Aumühle. Ferdinand Fürst von Bismarck ist tot. Er widmete sein Leben der Familie und dem historischen Erbe.

Die Fürstenfamilie Bismarck trauert um ihr Oberhaupt Ferdinand Fürst von Bismarck. Der Urenkel des Reichskanzlers starb im Alter von 88 Jahren im St. Adolf-Stift in Reinbek. Das bestätigte am Donnerstag die Familie von Bismarck. Sie dankt ausdrücklich dem Krankenhaus für seine „jahrelange und hervorragende Betreuung der ganzen Familie“, heißt es in einer kurzen Mitteilung. Ferdinand ist laut bunte.de nach einer Operation an multiplem Organversagen verstorben.

Der Jurist und langjährige Kopf des Hauses Bismarck hinterlässt seine Frau Elisabeth und drei Kinder, Carl-Eduard (58), Gregor (54) und Vanessa (48). Sein zweitältester Sohn, Gottfried von Bismarck, ist 2007 gestorben. Nur Gregor lebt noch mit seiner Familie in Aumühle.