Kurioses

Aufgemotztes Mountainbike von Specialized gestohlen

Dieses Fahrrad der Marke Specialized wurde in Malente gestohlen.

Dieses Fahrrad der Marke Specialized wurde in Malente gestohlen.

Foto: Polizei Malente

Besitzer hatte das wertvolle Fahrrad an einen Baum gekettet – vergeblich. Hat der Dieb das auffällige Specialized-Rad bereits zerlegt?

Malente. Dieser Diebstahl ist vermutlich genauso kurios wie das Diebesgut: In Malente ist am Sonntag ein kostbares und "aufgemotztes" Mountainbike der Marke Specialized gestohlen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, habe der Besitzer des besonderen Downhill-Rades sein durch Umbauten rund 7000 Euro teures Rad gegen 17.30 Uhr am Sonntag am Holmer Weg mit einem Schloss an einen Baum gekettet. Um 19.15 Uhr sei das Fahrrad dort nicht mehr gewesen.

Das Fahrrad, wenn man bei diesem Gefährt überhaupt davon sprechen kann, ist grün-weiß-golden und habe hochwertige Teile. "Die Ermittler der Polizei in Malente halten es aufgrund der besonderen Auffälligkeit des Fahrrades für Wahrscheinlich, dass der bisher noch unbekannte Täter irgendjemandem bei der Benutzung / Entwendung des Zweirades aufgefallen sein könnte", so die Polizei.

Möglicherweise seien bereits Teile des Fahrrads zum Verkauf angeboten worden. Hinweise bitte an die Polizei Malente unter der Telefonnummer 04523/20 17 80.