Am Vorderrad seines Wagens haben Unbekannte die Radmuttern gelöst. Der Politiker erstattet Anzeige und wählt drastische Worte.

Nachdem an dem Auto eines Schafflunder Kommunalpolitikers ein Sabotageakt verübt worden ist, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen Sonntagmorgen, 8.30 Uhr und Montagmorgen 10 Uhr, in der Westerheide in Schafflund an dem Wagen Radmuttern eines Vorderrads gelöst. Als die Familie am Montag mit dem Wagen in den Urlaub starten wollte, vernahm sie merkwürdige Geräusche.Der Besitzer des Fahrzeugs erstattete daraufhin Anzeige. Auch der Staatsschutz wurde informiert.

Morddrohungen im Januar erhalten

Der SSW-Politiker selbst kommentierte den Vorfall auf seiner Facebook-Seiten mit den Worten: "Fuck you right wing !!!". Laut seiner Partei hatte er im Januar bereits eine telefonische Morddrohung erhalten, weil er einen Besuch des Konzentrationslagers Auschwitz plante. Man werde linke Schweine wie ihn ausrotten, habe der Anrufer gedroht.

SSW-Chef Flemming Meyer verurteilte den Anschlag: "Das hier ist kein Dummejungenstreich, sondern ein Angriff auf unsere Zivilgesellschaft. Und ich erwarte, dass Staats- und Verfassungsschutz den versuchten Anschlag auch genau in diesem Kontext einordnen und ermitteln."