Norderstedt

Kommt eine Parkpalette am Stadtpark?

Gibt es schon bald mehr Parkplätze rund um den Stadtpark?

Gibt es schon bald mehr Parkplätze rund um den Stadtpark?

Foto: TA CAPS / Thorsten Ahlf

Der Parkdruck rund um das Norderstedter Naherholungsgebiet ist immens. Doch schon bald könnte es eine Lösung geben. Die Details.

Alle wollen in den Norderstedter Stadtpark – und das leider immer noch in großer Zahl mit dem eigenen Auto. Der Parkdruck rund um das Norderstedter Naherholungsgebiet ist immens. Wie das Baudezernat der Stadt jetzt bestätigte, führt die Stadt zurzeit Verhandlungen, ob sie auf dem Grundstück eines privaten Eigentümers nahe dem Park eine Parkpalette oder eine Parkanlage bauen kann. Allerdings ist Steuergeld auszugeben für noch mehr Parkplätze nicht die einzige denkbare Lösung dazu: Es müssten mehr Parkbesucher wirksam davon überzeugt werden, das Nahverkehrsangebot in den Park zu nutzen – oder das Fahrrad.