Kreuzfahrtschiff

Lena Meyer-Landrut tauft „Mein Schiff 5“ in Lübeck

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut

Foto: Jens Kalaene / dpa

Die Taufe findet kurz vor der Travemünder Woche statt. Die „Mein Schiff 5“ wird danach in Nordeuropa und im Mittelmeer unterwegs sein.

Hamburg/Lübeck.  Sängerin Lena Meyer-Landrut wird das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 5“ am 15. Juli in Lübeck-Travemünde taufen. Das teilte Tui Cruises am Montag mit. Das neue Schiff der Reederei werde gegen 21.00 Uhr in die Lübecker Bucht einlaufen. Um 23.00 Uhr solle es ein großes Feuerwerk geben.

Ein außergewöhnlicher Moment für die junge Sängerin: „Es ist total aufregend und spannend die Mein Schiff 5 taufen zu dürfen. So etwas habe ich noch nie gemacht und mache es wahrscheinlich auch nur einmal im Leben. Ich kann den Tag der Taufe kaum erwarten.“

Eine Woche nach der Taufe findet in Lübeck-Travemünde die "Travemünder Woche" statt (22. - 31. Juli). Die „Mein Schiff 5“ wird anschließend zunächst in Nordeuropa und im Mittelmeer unterwegs sein, bevor es dann im Winter in die Karibik geht.