Wedel. Gezielt brechen Kriminelle in ein Haus ein. Dort erbeuten sie Schmuck im Wert von 10.000 Euro. Aber die Polizei hat schon Hinweise.

Zu einem kapitalen Einbruch ist es am Wochenende in Wedel gekommen. Offenbar gezielt sind Kriminelle in ein Haus eingestiegen, um dort Gold und Perlen im Wert von 10.000 Euro zu stehlen. Die Polizei sucht nun zwei tatverdächtige Männer.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler sind die Täter am Sonnabend zwischen 15.45 Uhr und 18.30 Uhr gewaltsam in das Haus an der Martin-Niemöller-Straße eingedrungen. Den Angaben zufolge seien die Kriminellen offenbar direkt und gezielt ins Obergeschoss gegangen, um dort die Räumlichkeiten zu durchsuchen.

Einbrecher in Wedel gehen gezielt vor und erbeuten wertvolle Perlen und Gold

Tatsächlich wurden die Einbrecher fündig. Laut Polizei entwendeten die noch unbekannten Täter Gold- und Perlenschmuck. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wurde vorläufig durch die Geschädigten auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Erste Ermittlungen der Polizei lieferten schon einen Hinweis. So sollen sich zwei männliche Personen im Tatzeitraum an der Martin-Niemöller-Straße aufgehalten haben. Die beiden Männer wurden gegen 16 Uhr gesehen. Zu diesem Zeitpunkt gingen sie schnellen Schrittes zu einem blauen Fahrzeug, womöglich einem Transporter, mit dem sie dann wegfuhren.

Polizei in Pinneberg ermittelt - Hinweise bitte an diese Nummer

Weder die Männer noch das Fahrzeug können zum gegenwärtigen Zeitpunkt genauer beschrieben werden. Deshalb sucht die Kriminalpolizei Pinneberg nun weitere Hinweise. Sachdienliche Zeugenmeldungen können nach dort über die Rufnummer 04101/2020 oder per E-Mail unter SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de mitgeteilt werden.