Holm. Zwischen Holm und Hetlingen verunglückt ein Fahrer nach erzwungenem Ausweichmanöver. In Pinneberg wird ein parkender Pkw beschädigt.

Diese Autofahrt endete für einen Nissan-Fahrer in Holm unfreiwillig, und zwar an einem Zaun. Jetzt sucht die Polizei den Verursacher, der den Nissan-Fahrer zu dem verhängnisvollen Ausweichmanöver gezwungen haben soll. Auch für eine Unfallflucht in Pinneberg sucht die Polizei Zeugen.

Der Vorfall hat sich laut Polizei am Dienstag an der Hetlinger Straße ereignet, die Hetlingen und Holm verbindet. Ein 36 Jahre alter Mann war mit seinem Nissan Micra gegen 12.45 Uhr in Richtung Holm unterwegs.

Holm: Unfallflucht – Nissan kracht in Zaun, Verursacher haut ab

Dem Kleinwagen soll im Verlauf der Linkskurve in Höhe der Einmündung Am Hang ein Pkw entgegen gekommen sein, der auf die Fahrbahn des Nissan Micra geriet und den Fahrer zum Ausweichen zwang.

Dabei kam der Kleinwagen ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Wagen mit einem Zaun. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort behandelt.

Holm: Silberner Kombi wird nach der Unfallflucht gesucht

Der entgegen kommende Pkw soll laut Angaben des 36-Jährigen noch kurz gehalten, dann aber seinen Weg in Richtung Hetlingen fortgesetzt haben.

Es könnte sich um einen silberfarbenen Kombi, möglicherweise einen VW Passat, gehandelt haben. Die Polizeistation in Holm sucht sowohl den Fahrer des unbekannten Pkw als auch eventuelle Zeugen des Unfalls. Die Polizisten sind unter der Telefonnummer 04103/21 65 zu erreichen.

Pinneberg: Parkender Mercedes wird am Hellenkamp angefahren

In der Nacht zu Mittwoch parkte ein Mercedes der C-Klasse am Hellenkamp in Pinneberg. Der 52 Jahre alte Fahrer stellte sein Fahrzeug am Dienstag gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz der dortigen Wohnhäuser ab.

Am Mittwoch bemerkte der Mann um kurz nach 10 Uhr einen Schaden am Kotflügel der Fahrerseite. Das Polizeirevier in Pinneberg sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können. Hinweise unter Telefon 04101/20 20.