Wedel. Weil die in die Jahre gekommenen Trinkwasserleitungen dringend erneuert werden müssen, kommt es in den kommenden Monaten zu Einschränkungen in der Croningstraße. Parallel dazu erneuern Mitarbeiter der Stadtwerke Wedel auch die Hausanschlüsse.
Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag, 6. März, und sollen nach Angaben der Stadtwerke nach gut vier Monaten am 3. Juli voraussichtlich enden.
Stadtwerke Wedel: Fast vier Monate Arbeiten an Trinkwasserleitungen
Während der Tiefbauarbeiten durch die Firma Wähler wird eine Zufahrt in die Straße über den Kronskamp möglich sein. Zufahrten zu einzelnen Grundstücken sind nur eingeschränkt möglich. Zwischenzeitlich kann es auch zu Beschränkungen der Zuwegungen kommen.
Die bereits vorab informierten Anwohner sollen rund um die Baustellen auf die zeitweilig aufgestellten Verkehrs- und Hinweisschilder achten. Die Stadtwerke Wedel bitten wegen etwaiger Unannehmlichkeiten um Verständnis.
Stadtwerke haben ein Servicetelefon geschaltet
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter Lennart Schröder (Telefon: 04103/805 103) und Michael Karpowski (Telefon: 04103/805 172) von den Stadtwerken Wedel sowie Mark Schwanbek von der Firma Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH unter der Telefonnummer 04192/810 112 zur Verfügung.
- Wedel Nord: Hälfte der Unterschriften für Bürgerbegehren schon gesammelt
- Kreis Pinneberg: Wedel erhält Zuschlag fürs neue Gründerzentrum
- Schule Wedel: Neue Waldorfschule startet – was es kostet, wann es losgeht
Die Stadtwerke Wedel sind der kommunale Energie-, Wasser- und Telekommunikationsversorger für Wedel und die Region Beliefert wird der eigene lokale und teilweise auch der regionale Markt. Das Unternehmen erwirtschaftete im zurückliegenden Jahr 2022 einen Umsatz von etwa 100 Millionen Euro. Circa 100 Mitarber sind insgesamt für die Stadtwerke Wedel tätig.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wedel