Polizei Pinneberg

Zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt: Zeugen gesucht

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht bei einem Einsatz (Symbolbild).

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht bei einem Einsatz (Symbolbild).

Foto: Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres / picture alliance / Geisler-Fotopress

In Wedel wird eine 15-Jährige verletzt, weil ein Autofahrer eine rote Ampel missachtete. In wurde ein Jugendlicher gerammt.

Wedel/Elmshorn.  Nach zwei Unfällen mit Fahrerflucht sucht die Polizei Zeugen. In Wedel kollidierte am Montagmittag ein grauer Mini Cooper am Breiten Weg auf Höhe Rebhuhnweg mit einer 15 Jahre alten Radfahrerin, die sich dabei leicht verletzte.

Sie wollte den Breiten Weg mit ihrem Fahrrad überqueren. Zeitgleich kam der Mini Cooper aus Richtung Autal. Nach Angaben der Radfahrerin überfuhr das Auto die rote Fußgängerbedarfsampel kurz vor der Flerrentwiete. Daraufhin zog die Jugendliche ihr Rad zurück auf den Gehweg. Dennoch kam es zur Berührung mit dem Pkw, woraufhin die 15-Jährige stürzte. Hinweise: 04103/501 80.

In Elmshorn rammte gegen 7.45 Uhr am Montag ein schwarzer Kleinwagen einen Radfahrer (17), der bei grünem Ampellicht die Schulstraße in Richtung Bismarckschule überquerte. Der Jugendliche prallte gegen einen weiteren, bisher unbekannten Radler, beide stürzten. Der Schüler verletzte sich leicht. Der Verursacher fuhr in Richtung Holstenplatz davon. Es soll zahlreiche Zeugen geben. Hinweise an die Polizei unter 04121/80 30.

( kol )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wedel