Kreis Pinneberg

Zwei Dorfflohmärkte an einem Tag – gut für Schnäppchenjäger

Flohmärkte im Kreis Pinneberg haben eine besondere Anziehungskraft. Jetzt veranstalten zwei Dörfer gleichzeitig Höker-Sonntage. (Symbolbild)

Flohmärkte im Kreis Pinneberg haben eine besondere Anziehungskraft. Jetzt veranstalten zwei Dörfer gleichzeitig Höker-Sonntage. (Symbolbild)

Foto: Matthias Bein / ZB

In Borstel-Hohenraden und Heist finden Premieren statt, und zwar schon nächsten Sonntag. Was Besucher erwarten können.

Borstel-Hohenraden/Heist.  In Heist und Borstel-Hohenraden sind am kommenden Sonntag, 22. Mai, Dorfflohmärkte geplant. Sowohl in Borstel-Hohenraden als auch in Heist handelt es sich Premieren. In Heist startet das Verkaufsfest um 11 Uhr. Mehr als 140 private Haushalte sind laut der Gemeinde als Veranstalter dabei, um „Pütt und Pann“ an die Frau oder den Mann zu bringen. Die Gemeinde hofft auf viele Käufer und Besucher und gutes, trockenes Wetter. Geboren wurde die Idee des 1. Dorfflohmarktes im Frühsommer 2021, um die Gemeinde aus dem Corona-Schlaf zu holen. Es werde nur auf dem eigenen Grundstück verkauft, alle Stände sind einheitlich mit Luftballons gekennzeichnet, eine Karte mit den Verkaufsstellen gibt es vor Ort.

Am selben Sonntag findet auch der Dorfflohmarkt in Borstel-Hohenraden statt. Von 11 bis 17 Uhr soll die Premiere dauern. Eingeladen seien alle Bewohner, in der Garage, auf der Auffahrt oder im Garten mitzumachen. Kellerschätze oder Ähnliches sollen an der Straße zum Verkauf angeboten werden. Wer als Verkäufer mitmachen möchtet, kann sich noch bis zum 20. Mai um 18 Uhr über das Anmeldeformular oder per E-Mail überflohmarkt@foer-boho.de anmelden. Die Teilnahme ist sowohl für Verkäufer als auch für Käufer kostenfrei. Statt einer Standgebühr werden an jedem Stand Spenden für Dorfprojekte des Fördervereins „För BoHo“ gesammelt. Beide Flohmärkte lassen sich für Besucher bequem verbinden.

( HA )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Wedel