Wedel. In Wedel kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Polizei beschlagnahmte das Mobiltelefon des Pkw-Fahrers.

Ein Autofahrer hat am Montagabend in Wedel einen Fußgänger lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 46 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Tornesch mit seinem Opel gegen 20.22 Uhr die Straße Rosengarten (B431) aus Richtung Hamburg kommend. Kurz hinter der Einmündung zur Theaterstraße habe der 41 Jahre alte Fußgänger von rechts kommend die Fahrbahn betreten.

Der Mann aus Hamburg sei von dem Opel erfasst und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Hamburger Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht bestehe, dass er alkoholisiert war. Zudem beschlagnahmte die Polizei das Mobiltelefon des Autofahrers.

Fußgänger lebensgefährlich verletzt – Polizei Wedel sucht Zeugen

"Wir haben aber keinen konkreten Hinweis darauf, dass das Handy zum Zeitpunkt des Unfalls benutzt wurde", sagte Polizeisprecher Lars Brockmann.

Um die Unfallursache zu klären, erhoffen sich die Ermittler noch Hinweise von Zeugen – insbesondere den Passanten, die sich zu dem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe befunden haben sollen, und den Insassen der beiden Pkw, die hinter dem Opel gefahren seien.

Hinweise nimmt die Polizei Wedel unter 04103 5018-0 entgegen.