Barmstedt. Die beiden Trampolin-Turnerinnen Annelen und Madita Spröth verließen den Bramfelder SV und damit auch den deutschen Nationaltrainer.

Mutter Antje Spröth sieht den Wechsel ihrer Töchter Madita und Annelen vom Bramfelder SV zum Barmstedter MTV ganz pragmatisch. „Für mich ist es egal, ob ich von Schnelsen nach Bramfeld oder Barmstedt fahre. Es sind 35 Minuten in die eine wie die andere Richtung“, sagt Antje Spröth lachend.

Für die Trampolinabteilung der Barmstedter macht es schon einen Unterschied. Denn mit den Schwestern hat der BMTV zwei richtig gute Turnerinnen hinzu bekommen. Den Wechsel vom Bramfelder SV nach Barmstedt haben die beiden Schwestern gut durchdacht. „Wir haben oft drüber gesprochen, denn es war ein großer Schritt. Schließlich haben wir mit dem Wechsel die Trainingsgruppe von Bundestrainer Olaf Schmidt verlassen“, sagt Annalen, die jüngere der Schwestern.