Groß Offenseth. Eigentümer von Gut Aspern wird zum dritten Mal internationaler Deutscher Meister. Argentiniens Konsul ernennt ihn zum „Ambassador des Sport“

Dreifacher nationaler Deutscher Polomeister, Sieger der German Polo Tour 2018, achtmal im Meisterschaftsfinale – Christopher Kirsch hat als Polospieler eine in Deutschland einzigartige Karriere hingelegt. Leidenschaft und Hingabe für die schnellste Mannschaftssportart der Welt treiben den Eigentümer des Polo-Paradieses Gut Aspern zu immer neuen Höchstleistungen. Jetzt hat der 51-Jährige das international besetzte High Goal Turnier auf dem Berliner Maifeld gewonnen. Damit ist Kirsch zum dritten Mal auch internationaler Deutscher Meister – und endgültig auf dem Olymp der weltbesten Polospieler angekommen.

Was braucht es, um diese Erfolge zu toppen? Diplomatische Ehren zum Beispiel. Nach dem Sieg bittet der argentinische Konsul Frederico Hirsch den Groß Offensether ins Konsulat an der Hamburger Mönckebergstraße und ernennt ihn zum „Ambassador des Sports“ für die deutsch-argentinischen Beziehungen. Hintergrund: Argentinien gilt als Mutterland des Polosports; etwa wegen idealer Bedingungen für die Pferdeaufzucht. Und Christopher Kirsch hat einen starken Bezug zu dem südamerikanischen Land. Seine temperamentvolle Frau Valeria (39) kommt dorther ebenso wie fast alle seine Mitarbeiter auf dem 22 Hektar großen Gut Aspern.