Elmshorn/Holm. Zweitligist gewinnt überraschend zweimal gegen die Hamburg Stealers II. Emshorn Alligators bauen Tabellenführung in der Nordstaffel aus.

Diese Schützenhilfe ist ebenso unerwartet wie willkommen. Die Zweitliga-Baseballer der Holm Westend 69ers – die aufgrund des Umbaus der eigenen Anlage nach wie vor ihre Heimspiele beim Nachbarn Elmshorn Alligators austragen – haben beide Spiele gegen Titelkandidat Hamburg Stealers II gewonnen. „Coach Christian Opitz hat uns mit seinem Team wirklich einen großen Gefallen getan. Die beiden Siege gegen die Stealers haben uns die Entscheidung um die Meisterschaft wieder in die eigenen Hände gelegt“, sagte Alligators-Trainer Dennis Scherfisee.

Die Elmshorner konnten gegen die Kiel Seahawks ebenfalls doppelt gewinnen und haben mit 19 Siegen und sieben Niederlagen auf dem ersten Tabellenplatz liegend sich mit der Holmer Hilfe eine sehr gute Ausgangslage geschaffen, auch nach allen 30 Partien ganz oben zu stehen. Die Hamburger – die auch noch zweimal gegen die Allis antreten – weisen als Tabellenzweiter eine Bilanz von elf Siegen und acht Niederlagen auf. Die Lokstedter dürfen sich bis zum Ende der Spielzeit quasi keine Ausrutscher mehr leisten und hoffen, dass die „Allis“ von den restlichen vier Partien am besten keine mehr gewinnen.