Halstenbek. Hennings und Simon treffen je zweimal für die Halstenbeker. Die Pinneberger Gäste haben es nach dem Abstieg auch in der Hammonia-Staffel schwer

„Tempo runter – Schulanfang.“ Auf Bannern warnt die Gemeinde Halstenbek Autofahrer schon zwei Wochen vor dem Ferienende. Tempo hoch – Saisonstart. Beim 5:0 über den VfL Pinneberg (3:0) haben die Landesliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen gleich losgelegt wie die Feuerwehr. Noch keine Minute war absolviert, da musste sich Gäste-Torwart Luca Protzek das erste Mal nach dem Ball in seinem Netz bücken. Kapitän Sascha Caldwell ermöglichte Hendrik Ebbecke mit einem kapitalen Stockfehler einen Flachschuss, der in der linken Ecke einschlug (1:0).

Felix Hennings verwertete einen Rückpass von Cherno Baba Njie zum 2:0 (14.). Zwischendurch hatte Mike Theis einen Eckball von Marcel Schöttke an die Latten-Oberkante geschossen (12.). Bei Schöttkes Freistoß köpfte Enzo Simon den Ball an den linken Pfosten (17.). Der zuständige Schiedsrichter-Assistent signalisierte da allerdings eine Abseitsposition des bisherigen Oberliga-Stürmers (Wedeler TSV). Protzek meldete sich lautstark bei seinen Vorderleuten, die ihren Gegenspielern alle nur erdenklichen Freiheiten gestatteten. „Redet miteinander.“