Rellingen. Ingrid Holzknecht (78) lag im Koma, erlitt 13 Kochenbrüche. Die Seniorensportlerin lässt sich durch ihren Bergunfall 2016 nicht bremsen

Keine Frage – der größte Fan von Ingrid Holzknecht heißt Hans Holzknecht. Im schmucken Einfamilienhäuschen in der Mitte von Rellingen, nur einen Steinwurf vom Sportzentrum entfernt, sitzen die Eheleute am Esszimmertisch. Und während durch die geöffnete Terrassentür aus dem gepflegten Garten, in dem auch ein kleiner Teich vor sich hin plätschert, das Toben einer vierköpfigen Kohlmeisenfamilie für Geräuschkulisse sorgt, blättert Hans Holzknecht in einem Fotoalbum.

Das dicke Buch mit seinen quadratischen Seiten hat er über Jahre hinweg akribisch und mit sichtbarer Hingabe zu einer Leistungsschau und Andenkensammlung für sich und seine Frau gemacht. Jeden Zeitungsartikel, in dem etwas über Ingrid Holzknecht zu lesen ist, hat er hier fein säuberlich und akkurat eingeklebt. Und derer gibt es viele, sehr viele nach über 60 Jahren Leistungssport der 78-Jährigen.