Heist. Bezirksligist Hetlinger MTV gewinnt zum dritten Mal in Folge die Trophäe der Raiffeisenbank Elbmarsch. 2409 Besucher sehen die Spiele

„Alles wurde genau ausgemessen und berechnet“, versichert Clubchef Stefan Krüger. Ausrichter TSV Heist ließ das Sprecherhäuschen mit einem Kran auf das Wellblechdach des Funktionsgebäudes hieven. Michael Schubert und Boje Richter hatten von dort den besten Überblick. Unten auf dem Rasen setzten die Bezirksliga-Fußballer des Hetlinger MTV ihren Höhenflug fort.

Turnierleiter Jan Aubrecht muss eine neue Trophäe in Auftrag geben, nachdem der HMTV den Wanderpokal der Raiffeisenbank Elbmarsch in Heist das dritte Mal nacheinander gewonnen und so in seinen Besitz gebracht hat. Das hat in den 25 Jahren zuvor schon der TV Haseldorf (zweimal) und der TSV Holm geschafft.