Bönningstedt. Oberligist SV Rugenbergen entscheidet beim 2:4 gegen den Regionalligaclub die erste Halbzeit für sich. Team trainiert nun in Schwerin

„Und noch ein Neuzugang für den SV Rugenbergen, der nichts dagegen hätte, sich in der Zweiten für die Oberliga zu empfehlen.“ Andjelko Ivanko erlaubte sich einen Spaß mit Landsmann Ante Rebic, dem er während des Heimaturlaubs in der Nähe von Split über den Weg gelaufen war. Auf dem Foto, das er von sich und dem kroatischen Vizeweltmeister verbreitete, wirkt der neue Coach der Bönningstedter Oberliga-Fußballer (52) entspannt.

Nach seiner Rückkehr rechtzeitig zum Test gegen den mit Gastspielern angetretenen Regionalliga-Aufsteiger Altona 93 (2:4, 2:1) wartet auf ihn und seinen Assistenten Daniel Domingo nun gleich wieder eine Menge Arbeit. Aus 13 Neuen und 14 Akteuren, die geblieben sind, gilt es, die Mannschaft der Zukunft zu formen. Lange Gesichter von denjenigen, die sich hinten anstellen müssen, werden nicht ausbleiben.