Rellingen. Nachwuchs des Rellinger TV ist erstes Jugendteam des Vereins in höchster Spielklasse dieser Altersgruppe. Weitere Teams sollen folgen

Die Mannschaft hat sich ausgiebig feiern lassen, alle Spieler genossen sichtlich den Jubel, der nur ihnen galt. Im Gegenzug applaudierte die männliche Handball-B-Jugend des Rellinger TV glücklich und erleichtert ihren rund 300 begeisterten Anhängern in der Egenbütteler Sporthalle am Schulweg. Sie alle hatten ihr großes Ziel war erreicht.

Mit einem deutlichen 23:16-Sieg über das HandballTeam Norderstedt hatte die junge Crew der Trainer Ole Sadowski und Andreas Schmidt-Böllert den zweiten Platz des Qualifikationsturniers zur Oberliga Hamburg/Schleswig - Holstein erreicht. Und das fast drei Monate nach dem letzten Punktspiel der abgelaufenen Serie. Ein Meilenstein für den Verein. Damit wird der Rellinger TV in der kommenden Saison zum ersten Mal in der höchsten deutschen Spielklasse dieser Altersgruppe antreten.