Elmshorn. Elmshorner Zweitliga-Footballer empfangen als Tabellenführer der German Football League (GFL) 2 Nord die Langenfeld Longhorns im Krückaustadion.

Mit einem 57:38-Sieg beendeten die Zweitliga-Footballer der Langenfeld Longhorns die Heimserie der Elmshorn Fighting Pirates. Saisonübergreifend blieb die Mannschaft von Cheftrainer Jörn Maier 19-mal in Folge im Krückaustadion unbesiegt – mit dem 20. Sieg vor eigenem Publikum wurde es dann im vergangenen Jahr aber nichts mehr.

„Ich habe das Team nach dem Training noch einmal an dieses Spiel erinnert. Die Longhorns haben uns damals in unserem Stadion regelrecht vorgeführt. Gefühlt waren wir chancenlos. Aber die Motivationslage ist jetzt eine ganz andere“, sagt Maier, wenn beide Teams sich am heutigen Sonnabend erneut im Krückaustadion gegenüberstehen (16 Uhr).