Elmshorn. Der ambitionierte Zweitligist aus Elmshorn bezwingt Aufsteiger Troisdorf Jets mit 55:2. Assistentin vom Bergdoktor schaut zu.

Die Assistentin vom ZDF-Bergdoktor musste bei dem glas­klaren 55:2 (14:0, 21:0, 7:2, 13:0)-Sieg der Fighting Pirates-Footballer gegen die Troisdorf Jets niemanden verarzten.
Die Hamburger Schauspielerin Andrea Gerhard (35), die auch schon für einige Spielzeiten zum Ensemble des Ohnsorg-Theaters gehörte, führte im Krückau­stadion als Sympathisantin dieser US-Sportart den Münzwurf aus.

Gerhard war bis 2002 als Cheerleaderin der Marburg Mercenaries tätig und ist seit einigen Jahren mit Pirates-Sportchef Max Paatz befreundet. „Ich bin überzeugt davon, dass die Pirates gewinnen“, sagte sie und sollte mit ihrer Prognose beim Duell des Aufstiegskandidaten aus Elmshorn und dem Aufsteiger aus Nordrhein-Westfalen komplett richtig liegen. Für Gerhard war der dritte Platz bei der hessischen Cheerleading-Meisterschaft („Wir waren nur eine ganz kleine Truppe von sechs Mädels.“) einst der größte sportliche Erfolg – die Pirates peilen in der German Football-League (GFL 2) Meisterschaft und Aufstieg in die 1. Bundesliga an. Dementsprechend dürfen keine Punkte verschenkt werden.