Elmshorn. Elmshorner Zweitliga-Footballer empfangen mit den Troisdorf Jets den zweiten Liganeuling. Abwehr muss sich am Sonnabend erneut beweisen

Nach dem 31:13-Erfolg der Pirates zum Auftakt in der German Football League 2 gegen Aufsteiger Hannover Spartans folgt bereits an diesem Sonnabend das nächste Heimspiel im Krückaustadion (16 Uhr). Defensive-Back Brandon LeBeau und seine Teamkollegen haben die Troisdorf Jets, ebenfalls Aufsteiger, zu Gast.

„Er hat sein Potenzial im ersten Spiel schon angedeutet. LeBeau ist auf jeden Fall ein großes Upgrade für unsere Defense und wird sich noch weiter steigern“, sagt Pirates-Headcoach Jörn Maier. Der US-Amerikaner, einer von insgesamt vier Elmshornern Spielern aus dem Mutterland dieser Sportart, ist Teil einer Abwehr, die im ersten Spiel weitgehend stabil unterwegs war. Zumindest in den ersten beiden Vierteln haben die Piraten in Angriff und Abwehr dominiert.