Schenefeld. Blau-Weiß 96 führte gegen Chemnitz schon mit 1:0 nach Siegen. Es folgten zwei Heimniederlagen. Nun geht es in die Abstiegsrelegation.

Zu gern hätten sich die Bundesliga-Floorballer von Blau-Weiß 96 mit dem Klassenerhalt schon jetzt in die Sommerpause verabschiedet. Mit einem 6:4-Erfolg hatten sich die Schenefelder bei den Floor Fighters Chemnitz eine optimale Ausgangssituation im Play-down-Duell gegen die Sachsen geschaffen.

Ein weiterer Sieg in der Serie (Best-of-Three) vor eigenem Publikum in der Schenefelder Sporthalle Achter de Weiden hätte dem Team der Spielertrainer Benedikt Fiedrich und Felix Irrgang, einst in Chemnitz aktiv, den Klassenerhalt in Deutschlands höchster Spielklasse beschert. Doch Blau-Weiß 96 verlor die zweite Partie mit 8:9 (1:2, 2:3, 5:4) und tags darauf das entscheidende Match abermals denkbar knapp mit 4:5 (1:4, 2:0, 1:1).