Hamburg/Wedel. Abstiegsbedrohte Oberligakicker des Wedeler TSV verlieren im Stadion Hoheluft mit 1:3. Nach einer Woche Pause kommen schwere Gegner

Der Mond war aufgegangen über dem Stadion Hoheluft und beschien immer wieder dieselbe Szenerie. Rechts hinten hatten sich die Oberliga-Fußballer des Wedeler SV diesmal keine Note Eins mit Sternchen verdient. Beim 1:3 (1:0) auswärts gegen den SC Victoria resultierten alle drei Gegentreffer über die Seite, die eigentlich Tim Vollmer und Daniel Diaz dichtmachen sollten.

Beim 2:0 über den Niendorfer TSV hatte das Bollwerk noch gehalten. „Wir haben es nicht geschafft, die Lücken zu schließen. Allerdings muss man auch die Qualität des SC Victoria bei den entscheidenden Angriffen anerkennen“, räumte Vollmer ein. Exemplarisch war das 1:1 des SC Victoria, das Julian Schmid links am Fünfmeterraum mit einem knallharten Schuss unter die Latte erzielte (52.). In ähnlicher Position hatte Christian Dirksen nach einer halben Stunde das Wedeler 2:0 verpasst. Beim Überzahlangriff „drei gegen einen“ flog der Ball über das Tor. Für WTSV-Coach Andjelko Ivanko war das eine Schlüsselszene des Spiels. Insgesamt siegten die Gastgeber jedoch auch seiner Meinung nach völlig verdient.