WedeL. Fünf Punkte Rückstand hat der Oberliga-Club auf das rettende Ufer. Niendorfer TSV ist zu Gast. Begegnung des SV Rugenbergen fällt aus.

Mach’s noch einmal, AAL01. Im Heimtreffen gegen den Niendorfer TSV wünschen die Oberliga-Fußballer des Wedeler TSV ihrem Torwart Andre Alves Lopes nochmals so gute Tagesform wie am 3. Oktober in den vierten Runde des Oddset-Pokals, als er sein Team mit zwei gehaltenen Elfmetern gegen die Niendorfer (5:2) vor dem Ausscheiden bewahrte.

Auf keinen Fall darf es wieder so ein Patzer sein wie im zurückliegenden Punktspiel beim HEBC (4:2), als der offenbar zwischen Genie und Wahnsinn angesiedelte Alves Lopes einen aufgeprallten Ball falsch einschätzte und so das 0:2 verschuldete. „Lass’ dich auswechseln“, brüllte ein erboster Fan in seine Richtung. Das wäre an diesem Tag allerdings gar nicht möglich gewesen, weilte doch Lorenz Golombiewski im Ski-Urlaub. Gegen den Tabellensiebten vom Sachsenweg steht der Zweitkeeper aber ebenso wieder zur Verfügung wie Daniel Diaz, Marcus Richter, Sascha Richert, Jorma Eggers und Nikolaj Rörström, die allesamt in Eimsbüttel gefehlt hatten. Trainer Andjelko Ivanko sieht sich vor die Kardinalfrage gestellt, ob er seine nach der Pause starke Elf umbauen oder ihr vertrauen soll. Einige Akteure werden sich wohl oder übel noch nicht einmal auf der Bank, sondern unter den Zuschauern wiederfinden.