Halstenbek. Am Sonnabend ist das Borchert-Gymnasium Schauplatz von 18 Workshops. Übungsleiter erfahren dann z.B. Neues zur Verletzungsprävention

Auch Lehrer müssen immer mal wieder lernen, um in ihrem Fachgebiet auf dem Laufenden zu bleiben. Gleiches gilt auch für Sporttrainer. Mehr als 100 Übungsleiter aus Vereinen im Kreis Pinneberg und Sportlehrer weiterführender Schulen können sich nun wieder sportmedizinisch fürs Training und ihre Sportkurse weiterbilden. Der Kreissportverband lädt für Sonnabend, 16. März, zum Trainertag in das Wolfgang-Borchert-Gymnasium nach Halstenbek ein.

Von 9 bis 14.30 Uhr können sie an bis zu vier von 18 Workshops teilnehmen, in denen sie neueste medizinische und sportfachliche Erkenntnisse zu modernen Trainingsmethoden erfahren. Dabei lernen sie aus erster Hand von Fachleuten und Medizinern, wie ihre Sportler Verletzungen vorbeugen können. „Dies ist ein Mitmach-Kongress, um Trends rund um den Sport kennenzulernen und sich in Theorie und Praxis bei Gesundheitssport, Fitness, Dance, Inklusion und Sport fortzubilden“, sagt KSV-Geschäftsführer Karsten Tiedemann.