Wedel. Pro-B-Männer verlieren zweites Play-off-Spiel mit 61:69 bei den Panthers Schwenningen. Am Sonntag geht es um den Viertelfinal-Einzug

Die Zweitliga-Basketballer des SC Rist sind am Sonntag mit einer Niederlage im Gepäck auf dem Flughafen in Hamburg gelandet. In der zweiten Achtelfinal-Partie der Play-offs unterlag das Team von Cheftrainer Felix Banobre mit 61:69 (37:36) bei den Wiha Panthers Schwenningen. Damit steht es in der Serie 1:1 nach Siegen – zum Auftakt hatte Wedel sich in der Steinberghalle mit 73:63 durchgesetzt.

Als Tabellendritter der Nordstaffel hat der SC Rist das Heimrecht, das Team aus Baden-Württemberg (Sechster im Süden) wird am Sonntag, 17. März, ein zweites Mal zu Gast am Steinberg sein (17 Uhr). Das dritte Match entscheidet, welches Team ins Viertelfinale einzieht oder sich in die Sommerpause verabschiedet.