Schenefeld. Schenefelder Floorballer verlieren Bundesliga-Derby gegen die ETV Piranhhas Hamburg mit 5:7 und treten nun gegen Angstgegner Chemnitz an.

Ein einziger Punkt hätte den Bundesliga-Floorballern von Blau-Weiß 96 Schenefeld im Endeffekt gereicht, um den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Doch mit 16 Punkten belegen sie den neunten Tabellenplatz und müssen in der Abstiegsrunde, die diesmal nur zwei Bundesligisten bestreiten, antreten. Der TV Lilienthal zieht sich zurück, deshalb gibt es maximal ein Team, das nun in die 2. Liga absteigt. Achter der Hauptrunde wurde Kaufering (ebenfalls 16 Zähler), Siebter Berlin (17). Der erste Play-off-Platz, den DJK Holzbüttgen belegt, war auch nur zwei Zähler entfernt.

Der vergebenen Chance wollen die Floorballer aber nicht zu lange hinterhertrauern. Den vorzeitigen Klassenerhalt habe man nicht erst am letzten Spieltag verspielt. „Wir hatten genug Chancen in dieser Saison, diesen fehlenden Punkt schon vorher zu holen“, so Schenefelds Spielertrainer Benedikt
Fiedrich (24).