Pinneberg. Wojciech Krauze gibt gegen den FC Süderelbe sein Trainerdebüt in Pinneberg. Der 35-Jährige hat Pläne für den designierten Absteiger VfL

„Wir hatten gute Gespräche. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl.“ Das soll aber nicht heißen, dass die so gut wie sicher zum Abstieg verurteilten Oberliga-Fußballer des VfL Pinneberg beim Trainerdebüt von Wojciech Krauze (35) im Heimtreffen (Sonntag, 15 Uhr) gegen den FC Süderelbe gleich ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Aber die Fans dürfen darauf hoffen, dass der frühere polnische Erstligaspieler (GKS Katowice) in den nächsten Monaten eine Gemeinschaft formt, die die kommende Saison in der Landesliga bestehen kann. Schwer genug, nachdem sich zwischendurch schon Auflösungserscheinungen abzeichneten. „Aber mit seiner umgänglichen Art und seinen guten Ideen im Trainingsalltag bringt er die Voraussetzungen mit, das zu schaffen“, glaubt Uwe Wölm.