Pinneberg. Traditionsveranstaltung des VfL Pinneberg beginnt am Sonnabend um 19 Uhr. Sechs hochklassige Paare treten an. Es gibt noch Karten

Im Vorjahr setzten sich die Standardtänzer Alina Muschalik und Nikita Goncharov, das Spitzenpaar des VfL Pinneberg, bei der 35. Auflage des Pinneberger Traditionsturnier um die Silberne Rose durch. „Diesmal ist es ein Latein-Turnier und da wir beide einzeln Latein nur selten tanzen, sind wir beim Turnier nicht dabei, treten aber bei der Mitternachtsshow auf“, sagt Muschalik, die mit ihrem Partner dem Publikum eine neue Kür präsentiert.

Sechs internationale Latein-Paare tanzen am Sonnabend, 2. März, 19 Uhr, in Pinneberg im Cap Polonio (Fahltskamp 48), um die Silberne Rose sowie den Ehrenpreis, das Silberne Röschen. Seit 16 Jahren stellt Goldschmiedemeister Zemke aus Wedel in Handarbeit die Trophäen her. Tickets kosten 36 Euro (Empore) oder 46 Euro für Parkettplätze. Stehplätze sind für 20 Euro zu haben.