Pinneberg
Elmshorn

Anmeldung online für Stadtlauf in Elmshorn möglich

Elmshorn.  „Bis zum 20. September können sich noch weitere Teilnehmer fürs Walking, Nordic-Walking und unsere Läufe online anmelden“, sagt Olaf Seiler, Organisationschef des 15. Elmshorner Stadtlaufs, der am Sonnabend, 26. September, stattfindet. Es gibt acht Wettkämpfe mit Distanzen von 0,6 Kilometern bis 10 Kilometern (Beginn: 9.35 Uhr).

Gemeinsam mit Helfern der Feuerwehr, Polizei, des Roten Kreuzes, DLRG und Mitarbeitern der Stadt in-spizierten Vertreter der LG Elmshorn die Strecke. Dabei wurden Absprachen über letzte Absperrungen und anstehende Arbeiten getroffen. Es werden 15 bis 16 Tonnen Material von der einfachen Bake bis hin zum Absperrgitter in der Elmshorner City platziert. Im Zuge des Stadtlaufs sind zudem wieder einige Straßen für den Verkehr gesperrt. „Wir liegen voll im Zeitplan und unsere Streckenfahrt verlief ohne Beanstandungen“, so Seiler. Weitere Informationen und Anmeldung: www.elmshorner-stadtlauf.de oder auf facebook.com/Elmshorner Stadtlauf