Am Dienstag entscheidet sich in der Steinberghalle, ob die Pro B-Basketballer des SC Rist vorzeitig in die Sommerpause gehen oder ins Viertelfinale der Play-offs einziehen (19.30 Uhr).

Wedel. Die Baskets Schwelm hatten in der Serie nach Siegen zum 1:1 ausgleichen können. Die dritte Partie bringt die Entscheidung. „Ich hoffe, wir werden wieder von unseren Fans lautstark unterstützt“, sagt Headcoach Michael Claxton. Diese sollen möglichst in gelber Kleidung zum Achtelfinale kommen. René Kindzeka, der sich im Hinspiel beim 104:66 gegen Schwelm verletzte und bei der 63:74-Niederlage bei den Baskets nicht mitspielte, kann wegen eines verstauchten Unterarms weiterhin nur zuschauen. „Wir müssen einfach viel weniger Fehler machen als zuletzt. Das Team ist bestens vorbereitet. Wir werden kämpfen, um in den Play-Offs zu bleiben“, so Claxton.