Für den 1:0 (0:0)-Erfolg über den SV Eidelstedt bedankten sich die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 bei Gäste-Keeper Marco Hiebenga, der sich in der 89. Minute bei einem Freistoß von Emre Yayla krass verschätzte.

Schenefeld. Aus 35 Metern schlug der Ball hinter dem Torwart ein. Die Schenefelder feierten einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Nachwuchs-Regisseur Yayla wurde vor Freude schier erdrückt. „Geschenke nehmen wir in unserer Situation gerne an“, sagte Blau-Weiß-Spartenleiter Andreas Wilken.

Die Gastgeber begannen stark, waren aber ohne Thies Raschke, der im Abschlusstraining eine schwere Fingerverletzung erlitt, und den erkrankten Timm Thau im Abschluss harmlos. Eidelstedt schaffte es auch nur selten, Schenefelds Torwart Florian Jensen zu prüfen. Lange vor dem Abpfiff schienen sich beide Teams mit dem torlosen Remis arrangiert zu haben. Dann war das Glück auf Seiten von Blau-Weiß.