Pinneberg
Seeth-Ekholt

Mobile Pferdewaage wird auf Reiterhof Seeth-Ekholt aufgestellt

In der zweiten Woche der Osterferien wird der Reitverein Seeth-Ekholt auf der Reitanlage am Hammoor einen Lehrgang zu den Reitabzeichen der Klasse 4 und 5 anbieten.

Seeth-Ekholt. Es sind sowohl täglich Theoriestunden, als auch Dressur- und Springstunden geplant. Die Leitung des Lehrgangs wird Kimberly Klügel übernehmen. Interessenten können sich auf der Reitanlage über Kosten und genaue Termine informieren.

Begonnen hat schon der Lehrgang zum Basis-Pass, die Prüfung wird zusammen mit den Reitabzeichen durchgeführt. An den letzten beiden Wochenenden wurde ein Doppel-Longenkurs angeboten. Am Sonntag, 22. März, wird eine mobile Pferdewaage auf der Reitanlage am Hammoor Station machen. Es ist für Pferdebesitzer wichtig, das genaue Gewicht ihres Sportpartners zu wissen, dann können Medikamente, Wurmkuren usw. dosiert werden.

Ein Schnupperkurs für Bodenarbeit wird auch im März noch angeboten. Dabei geht es um den Umgang mit dem Pferd in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel: Wie verhalte ich mich, wenn das Pferd erschrickt? Wie vermittele ich meinem Pferd ausreichend Sicherheit? Über alle Angebote kann man sich direkt auf der Anlage am Hammoor informieren.