Letztmalig in dieser Saison bitten die Tischtennis-Herren des Moorreger SV am Sonnabend, 14. März, um 15 Uhr, ein gegnerisches Team zur „Klatsche“ bei Kaffee und Kuchen.

Moorrege. Gegen die WSG Kellinghusen wollen sie den Titelgewinn in der Landesliga Süd und die Rückkehr nach zwei Jahren in die Verbandsliga perfekt machen. Ein Punkt würde reichen.

Wie immer bei Heimspielen spendiert ein ortsansässiger Bäcker ein Blech mit Butter- und Streuselkuchen. Auch die Zuschauer dürfen zugreifen. Im Spitzenspiel gegen Verfolger TSV Ellerbek (9:4) war die süße Begleitung rasch vergriffen. Deutlich mehr Fans als üblich hatten sich in der Sporthalle an der Amtsstraße eingefunden. Alle staunten über den zuletzt vom Pech verfolgten Julian Malz, der Marco Großnick beim 3:0 im letzten Satz (11:0) noch nicht einmal ein paar Krümel vom imaginären Kuchen gönnte. Zuvor hatte Malz schon sein Doppel mit Henning Jacobsen sowie gegen Jan-Henning Quast gewonnen.

Ellerbeker haben noch die Chance zum Aufstieg durch die Hintertür

Den Ellerbekern winkt die Möglichkeit, den zweiten Rang mit Erfolgen beim SV Siek III (Freitag) und gegen den TSV Brunsbüttel II (Sonnabend) zu sichern und ein Relegationsspiel zum Aufstieg zu erreichen. Eine Etage höher will sich der TTC Seeth-Ekholt nicht auf dem 9:3 beim TuS Holstein Quickborn ausruhen, sondern im Heimtreffen am Sonnabend gegen den SCM Nortorf zwei weitere Punkte für den Verbandsliga-Klassenerhalt holen. Unerwartet war, dass Kai Engelbrecht und Björn Lorenzen das TuS-Spitzendoppel mit Thorsten Lentfer und Max Plettenberg 3:2 besiegen konnten. Nach Lorenzens 3:2 über Thomas Hillmann ließen die Quickborner die Köpfe hängen. Auch gegen den TSV Schwarzenbek II (5:9) ging der Tabellenletzte leer aus.