Diese Leistung warf Fragen auf. Beim 0:3 (0:1) auswärts gegen den Buxtehuder SV spielten die Oberliga-Fußballer des SV Rugenbergen so schwach wie lange nicht mehr.

Bönningstedt . Trainer Ralf Palapies fand Antworten. Erstens: „Die verletzten Dennis von Bastian und Patrick Ziller haben uns im Mittelfeld an allen Ecken und Enden gefehlt.“ Zweitens: „Es könnte sein, dass wir wegen des unglücklichen Ausscheidens im Pokal bei Victoria in ein kleines Motivationsloch gefallen sind.“

Drittens zeigte seine Mannschaft an diesem Tag keinen Heißhunger auf einen Torerfolg. Pascal Haase, Jan Melich sowie Max Scholz, der ebenso wie Hendrik Rühmann, Dennis Schmidt, Kevin Beese und Keeper Jannis Waldmann neu in der Startelf auftauchte, ließen zu Beginn vielversprechende Möglichkeiten ungenutzt. Bisweilen kam der Ball auch gar nicht erst beim Mitspieler an. Jeder Fehlschuss, jede missglückte Aktion der Bönningstedter machte Buxtehude, das insgesamt keineswegs begeisterte, stärker. Wie aus dem Nichts erzielte das Team drei Minuten vor der Pause das 1:0, um die Führung gegen ein ideenloses Gäste-Team später mühelos zu verteidigen. „Die zweite Halbzeit konntest du knicken“, ärgerte sich Ralf Palapies. Ins Bild passten die restlichen Gegentore in der Schlussphase (85., 90.). Palapies zog einen Vergleich mit der Tierwelt heran: „Zurzeit sind wir nur eine graue Maus der Oberliga.“ Die Mannschaft wird bemüht sein, ihren Trainer im nächsten Heimspiel gegen Barmbek-Uhlenhorst vom Gegenteil zu überzeugen.