Elmshorner Volleyball-Mädchen sichern sich in der Hamburger Jugendliga den Titelgewinn

Elmshorn. Nach den Erfolgen der ersten und zweiten Damenmannschaft hat die VG Elmshorn auch im Jugendbereich eine Meisterschaft zu feiern. In der Hamburger Jugendliga behaupteten die VGE-Mädchen im abschließenden Saisonspiel mit zwei 2:1-Siegen über die ärgsten Rivalen ihren Spitzenplatz in der Tabelle: Gegen die Halstenbeker TS legten die Elmshornerinnen gut los, führten 11:2. Am Satzende stand ein deutliches 25:13 zu Buche.

Im zweiten Durchgang wehrten sich die Kreisrivalen nun vehementer und druckvoller. Nach einem etwas verschlafenen Satzanfang (5:10) versuchte der Elmshorner Nachwuchs den Rückstand wettzumachen. Bis zum 24:24 war es dann auch ein Spiel auf Messers Schneide mit dem besseren Ausgang für die HTS. Hatte das Trainerteam Hesebeck/Rocholl in den Anfangsätzen auf die selbe Aufstellung gesetzt, erwies sich die Einwechslung von Hannah Adomat für den dritten Satz als glücklicher Wechsel. Ungefährdet schuf die neue Formation im dritten Satz mit 25:17 klare Verhältnisse. Gegen den SC Alstertal-Langenhorn gelang das Meisterstück. Mit 15:25 war man den Hamburgerinnen anfangs klar unterlegen. Mit dem bewährten Kader Shannon Timmins, Caroline Eggert, Malin Rocholl und Lara Pöhlmann bekam das Spiel der Gastgeber wieder Sicherheit – 25:14. Mit 25:21 gewandie VGE letztlich auch den dritten Satz. Außer der am letzten Spieltag aus Krankheitsgründen ausgefallenen Mannschaftsführerin Luisa Hesebeck kamen im Saisonverlauf außerdem noch zum Einsatz: Helena Brouwers, Franziska Radewahn, Maxime Jakobi, Kathrina Löbel, Laura Zerau und Johanna Rheker.