Die Hockey-Abteilung des VfL Pinneberg richtet am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Februar, die deutsche Meisterschaft im Hallenhockey der weiblichen U16 in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule aus.

Pinneberg . Schon fünfmal war Pinneberg Austragungsort einer DM. Die acht besten Mädchenteams Deutschlands kämpfen um den Titel.

Qualifiziert hatten sich die Mannschaften vom Club an der Alster, Uhlenhorster HC, Potsdamer SU, Mannheimer HC, Dürkheimer HC, Rüsselsheimer RK, Uhlenhorst Mühlheim und Club Raffelberk. Die Gruppenspiele werden am Sonnabend von 10 bis 19 Uhr ausgetragen.

Am Sonntag stehen um 9.30 Uhr die Halbfinal-Partien an, ehe gegen 15 Uhr die Sieger geehrt werden. Vermutlich sind wieder viele amtierende und ehemalige Nationalspieler und Olympia-Sieger in der Halle.

Für die Zukunft hat der Verein ein Hockey-Schwerpunktzentrum mit einem Kunstrasenplatz in der Region geplant. Über Sponsoren und den symbolischen Verkauf von Rasenstücken konnten bereits mehr als 40.000 Euro der veranschlagten 70.000 Euro eingesammelt werden.