Die Einnahmen des REWE-Cups, der Ende Dezember vom 1. FC Quickborn veranstaltet worden war, kamen einem guten Zweck zugute.

Quickborn. Die B-Jugend des 1. FC Quickborn überreichte Ute Nerge, Leiterin des Hamburger Kinderhospizes Sternenbrücke, einen symbolischen Scheck über 4705 Euro. Diese stattliche Summe hatten die Organisatoren und Fußballer während des Hallen-Turniers gesammelt. Zahlreiche Unternehmen unterstützten das Vorhaben zudem finanziell großzügig. „Den Weg zu erleichtern, ist ein wichtiges Ziel, damit die Kinder den letzten Weg mit Würde gehen“, so Nerge. Sichtlich bewegt folgten die Fußballer ihrem Vortrag über die Arbeit der Einrichtung. Mit dem Geld kann das Hospiz eine dringend benötigte Beatmungsmaschine kaufen. „Soziales Engagement gehört seit jeher zur Vereinsphilosophie“, sagt 1. FC Quickborn-Jugendleiter Mike Jeglinski.