In Uetersen gab es Platzverweise für Spieler Lars und Trainer Dennis. Elmshorner verlieren 1:2

Uetersen. Es war nicht der Tag der Gersdorf-Brüder Lars, 33, und Dennis, 34. Die Landesliga-Fußballer des FC Elmshorn II verloren nicht nur 1:2 (0:2) beim TSV Uetersen, sondern auch ihren Verteidiger und ihren Trainer durch Platzverweise. Wegen eines Fouls am zweifachen Uetersener Torschützen Jannek Laut sah Lars Gersdorf Rot (13.). Der ältere Bruder musste sich wegen eines Kommentars hinter die Barriere begeben (30.). FCE-Betreuer Rainer Klaar machte dem Unparteiischen „zweierlei Maß“ zum Vorwurf. „Es gibt Schiedsrichter, die keine Ahnung von Fußball haben“, schimpfte Dennis Gersdorf.

Verdruss rankte sich auch um Uetersens 2:0 (45.). Als Laut nach Einwurf von Eddy Enderle das 2:0 gelang, lag Elmshorns Abwehrspieler Sebastian Meyer am Boden. Die erbosten Gäste sahen in dieser Szene ein Foul an Meyer. Die Uetersener aber feierten Jannek Laut, der schon eine Ecke von Mai Stahnke zum 1:0 nutzte (12.). Nach starken Leistungen in der Vorbereitung hatte der Youngster, 18, Marcel Jobmann und Yannick Kouassi auf die Bank verdrängt. Das 1:2 von Adrian Ghademi (46.). war für den FCE zu wenig.