Schon im Hinspiel taten sich die Handball-Damen des TSV Ellerbek mit dem TSV Wattenbek schwer.

Ellerbek. Mit nur einem Tor Unterschied gewann die Mannschaft von Trainer Timo Jarama das Oberliga-Heimspiel (33:32). Am Sonntag, 17 Uhr, fordert Ellerbek die Bordesholmerinnen dann auswärts. „Wattenbek hat eine katastrophale Hinrunde hinter sich, in der Rückserie haben sie dann jedoch Punkte ohne Ende geholt“, sagt Jarama. Fünf der letzten sechs Spiele gewann Wattenbek, eines endete remis. Bei diesem Aufeinandertreffen scheint eine Torflut so gut wie sicher: In den vergangenen Jahren sind in jedem Duell nämlich mehr als 60 Tore gefallen. Nach Einschätzung des Trainers hätten beide Teams starke Angriffsreihen und verbesserungswürdige Abwehrreihen.

Wattenbek ist Tabellensiebter (17:17), Ellerbek Achter mit einem Punkteverhältnis von 16:18. Insbesondere auf Janina Harms, Linksaußen und Rückraumspielerin des Gegners, müsse geachtet werden. „Wir müssen diese Seite offensiv unter Druck setzen“, so der Coach, der auch eine doppelte Manndeckung in Betracht zieht. Unter der Woche konnten Rebecca Holst, Melina Dahms und Julia Boike aufgrund von Verletzungen nicht trainieren. In der Partie fällt voraussichtlich nur Kreisläuferin Boike aus. „Wir wollen kämpfen, alles geben und am Ende schauen wir, ob es reicht“, so Jarama. Er sei jedoch zuversichtlich, dass seine Spielerinnen am Ende mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.