Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) hat seinen 13-köpfigen Kader für die zweite Station der erstmals ausgerichteten Golden Tour im französischen Amiens bekannt gegeben.

Elmshorn. Mit dabei im Kader des Herren-Teams ist auch Jacob Heidtmann vom Swim-Team Stadtwerke Elmshorn. Der 20-jährige Elmshorner konnte bei der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr in Berlin den Vizetitel über 400-Meter-Lagen erringen.

Das zweite Meeting auf der halbjährigen Golden Tour, die vom französischen Schwimmverband ausgerichtet wird, findet am Wochenende statt. Höhepunkt der Saison in diesem Jahr ist dann die Weltmeisterschaft, die vom 24. Juli bis zum 9. August in Kasan (Russland) ausgetragen wird. Ende Januar war Heidtmann beim Euro Meet in Luxemburg über die 400-Meter-Lagen auf dem ersten Platz gelandet.