Zu später Vormittagsstunde hatten sich die Tischtennisdamen der FTSV Fortuna Elmshorn an der Mommsenstraße getroffen und sich intensiv eingespielt.

Elmshorn. Auf ihren Gegner warteten sie jedoch vergeblich. Die TSB Flensburg II blieb dem Punktspiel der Verbandsoberliga Nord fern. „Unsere Spitzenspielerin Yvonne Bressert startete bei den Norddeutschen Meisterschaften. Wir gingen von einer Verlegung der Partie in Elmshorn aus“, sagt TSB-Mannschaftsführerin Gaby Assall. Zu einer einvernehmlichen Spielverlegung aber kam es nicht.

Staffel-Leiter Otto Lescow sprach Elmshorn die Punkte (8:0) zu. Die FTSV Fortuna verabschiedete sich aus der Gefahrenzone, nachdem das Team zuvor ein 7:7 vom SC Poppenbüttel IV mitgebracht hatte. Berit Zuna, Finja Wieckhorst, Christiane Semmelhack (je 2), Zuna/Wieckhorst trugen die Zähler zum Unentschieden zusammen, während Regine Mohr mit Fortuna nicht im Bunde stand. Das soll sich in den anstehenden Heimspielen gegen den Tabellenzweiten Germania Schnelsen am Sonnabend (16 Uhr) und Spitzenreiter Kaltenkirchener TS II am Sonntag, 14 Uhr, möglichst ändern.