Am letzten Januar-Wochenende hat ihn der Alltag wieder. Mit den Tischtennis-Herren des SC Itzehoe bestreitet Bjarne Sahlmann, 14, Verbandsliga-Punktspiele beim TSV Schwarzenbek II (Freitag) und gegen die Kaltenkirchener TS (Sonnabend).

Seeth-Ekholt. „Ich bin gespannt, was er zu bieten hat und wie er sich weiterentwickelt“, sagt SCI-Kapitän Jörg Hubrich, der im Kreis lange für TuS Holstein Quickborn spielte. Das Talent aus Seeth-Ekholt macht neugierig. Von den norddeutschen Titelkämpfen der Schüler kehrte Bjarne als Vizemeister im Doppel zurück.

Beinahe hätte es an der Seite von Nick Rother (SV Fockbek) sogar zum ganz großen Wurf gereicht. Die Niederlage im Finale gegen Keno Ramm und Marten Stange (TSV Sasel) fiel knapp aus (11:7, 8:11, 11:9, 10:12, 8:11). Im Achtelfinale der Einzelkonkurrenz behauptete sich Bjarne Sahlmann gegen Ramm 3:1. Im Viertelfinale hatte er das Pech, auf den späteren Sieger Fernando Janz (SC Charlottenburg), dem er immerhin einen Satz abknöpfte, zu treffen.

Aufs Podest stiegen auch Miriam Ludwig als Vizemeisterin im Schülerinnen-Doppel und Samuel Albrecht, Dritter des Schüler-Doppels. Ihr Club, der SV Friedrichsgabe, gehört dem Pinneberger Verband an, zählt aber geographisch zum Kreis Segeberg. Für Esra Merdim aus den Reihen des TuS Esingen war es ein großer Erfolg, (bei den Mädchen) überhaupt dabei gewesen zu sein.