Es waren wieder einmal aufregende Momente für die Nachwuchs-Basketballer des SC Rist.

Wedel. Am Wochenende fanden nämlich erneut Turniere im Rahmen der der Initiative „Talente mit Perspektive“ für die Jungen (Jahrgang 2002) in Bremerhaven und Mädchen (Jahrgang 2001) in Osnabrück statt. Dort trafen die Teams der nord- und westdeutschen Landesauswahlmannschaften aufeinander. Unter den Augen der zuständigen Bundestrainer wurden aus diesem ersten Wettbewerb die 24 talentiertesten Mädchen und Jungen ausgewählt, die dann bei einer weiteren Veranstaltung die Chance erhalten , in den Kader der ersten Nationalmannschaft ihres jeweiligen Jahrgangs aufgenommen werden zu können.

Für die Hamburger Auswahl-Crews wurden diesmal insgesamt neun Wedeler Korbjäger eingeladen. Bei den Jungen sind dies Luis Bollinger (Jahrgang 2002), Josh Hitzigrath (2002) und Leif Möller (2003), bei den Mädchen Greta Dworzack, Emma Schmalisch, Kira Helms, Nele Heinsohn (alle 2001), Anna Suckstorff sowie Matilda Schmalisch (beide 2002).