So hatten sich die Handballer des TSV Ellerbek den Start ins Spieljahr 2015 gewiss nicht vorgestellt.

Ellerbek . Zum Abschluss der Hinrunde in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein unterlag das Team von Trainer Michael Bollhöfer an der deutsch-dänischen Grenze dem TSV Hürup 27:33 (13:18) und startet nach der sechsten Niederlage als Tabellen-Sechster (14:12 Punkte) in die zweite Halbserie.

Ellerbeks Kapitän Dennis Lißner sah sein Team an einem Gegner gescheitert, dem die Gäste vor allem physisch nicht gewachsen war. „Wenn bei uns alle im Vollbesitz ihrer Kräfte gewesen wären, hätten wir es schaffen können, aber das war nicht der Fall“, sagte der seit Wochen angeschlagene Rückraumspieler. Ebenfalls geschwächt ging 1,98-Meter-Mann Christopher Behre nach gerade auskuriertem Schleimbeutelriss in die Partie. So konnten sich die Hüruper in der Deckung auf Ellerbeks Torjäger Bennet Kretschmer konzentrieren, dessen zwölf Tore aber nicht für Punkte reichten.

Nächster Gegner der Ellerbeker ist am Sonnabend, 17. Januar (18 Uhr, Tegelsbarg) die SG Hamburg-Nord. „Bis dahin sind wir vielleicht wieder einen Schritt weiter“, sagt ißner.