Defensivspieler der SV HR zieht sich Wadenbeinbruch und Bänderiss zu und fällt bis Saisonende aus

Halstenbek. „Das war es nicht wert“, grämte sich Manager Detlef Kebbe. „Dieses Turnier wird für uns teuer“, klagte Club-Präsident Hans Jürgen Stammer. Die Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen müssen wohl bis zum Saisonende auf Nikola Maksimovic verzichten. Der bewährte Defensivstratege, 27, für Kebbe „wertvollster Spieler des Teams“, erlitt beim Hamburger Hallen-Masters einen Wadenbeinbruch, links, und einen Bänderriss.

Passiert war es in der neunten Minute des Halbfinals gegen Victoria. Serhat Ercek (HR) foulte Cem Cetinkaya und wurde mit einer Zweiminuten-Strafe belegt. Maksimovic stolperte über den zu Boden stürzenden Victoria-Spieler und blieb im Gegensatz zu Cem Cetinkaya liegen. Mühsam schleppte er sich noch über die Bande. HR-Betreuer Rolf di Vito legte ihm einen Verband an. Maksimovic kam ins Krankenhaus. Er war der einzige Spieler, der sich in Alsterdorf ernsthaft verletzte. Detlef Kebbe ist sich noch unschlüssig. „Vielleicht werden wir noch auf dem Spielermarkt aktiv. Vielleicht finden wir intern einen, der auf der Sechser-Position zu gebrauchen ist.“ Der Manager ist tief traurig. Manches durfte passieren. Aber nicht, dass sich der in der Punktrunde bislang herausragende Maksimovic so schwer verletzte.