Pinneberg
Elmshorn

TTC-Tanzpaar Schmidt beim Neujahrspokal mit im Vorderfeld

Wenn es beim TTC Elmshorn in der Senioren-IV-S-Klasse um gute Ergebnisse geht, stehen Hans-Hermann und Gisela Schmidt schon seit Monaten immer mit im Blickpunkt.

Elmshorn. Was im vergangenen Jahr überwiegend mit Endrundenplätzen bei Turnieren des SV Eidelstedt, dem SV Wahlstedt, in Schwarzenbek und auch im Elmshorner Verein selbst endete, bestätigten die beiden nun auch beim traditionellen Neujahrspokalturnier im Club Saltatio in Bramfeld. Turnierleiter Klaus Gundlach begrüßte neben insgesamt 37 Turnierpaaren der Sonderklasse auch den Vater der Veranstaltung, Uwe Rüter, der das Traditionsturnier vor über zwei Jahrzehnten ins Leben gerufen hatte. Beim ersten Turnier in dieser Sektion überhaupt kam das Ehepaar unter 19 startenden Paaren ihrer Klasse erneut in die Endrunde und erreichte dort den siebten Platz.