Bis morgens um 5 Uhr hatte er mit Freunden in Brande-Hörnerkirchen Silvester gefeiert.

Pinneberg. Ein paar Stunden nach dem Ende der Party mit House-Musik ließ es Robin Berg, 21, vor 400 Fans schon wieder krachen. Zwei Berg-„Böller“ bedeuteten den Sieg des TuS Hemdingen-Bilsen (Kreisklasse) beim ersten Vorturnier des Bert-Meyer-Cups, den die Fußballer des VfL Pinneberg in der Sporthalle der THS-Schule ausrichten. Der Tabellenzweite der Staffel 1 bezwang den Kummerfelder SV (Kreisliga) im Endspiel 2:0. Sportfreunde Pinneberg gewann das Penaltyschießen um den dritten Platz gegen den Hetlinger MTV 6:5. Am dritten Turniertag (Sonnabend, 13.45 Uhr) treten die Spitzenteams aus der Ober- und Landesliga in Aktion.

Die Kopfschmerzen von Thomas Hübner resultierten nicht aus einem Neujahrs-Kater. Der Unparteiische des FC Elmshorn erlitt eine leichte Gehirnerschütterung, als er von der Plastik-Kugel mit großer Wucht am Kopf getroffen wurde. Hübner übergab die Pfeife und seine Sportschuhe, Größe 47, an Michael Brandt (VfL). Dann ließ er sich vorsichtshalber ins Krankenhaus fahren.