Michael Berg war schon immer ein sportlich eingestellter Mann, der interessiert ist an viel Bewegung im Verein.

Rellingen. So freut sich der stellvertretende Vorsitzende des Tennis-Clubs Egenbüttel darüber, das er gleich zum Jahreswechsel ein attraktives Meeting auf die Beine stellen konnte: Die Leistungsklassenturniere in der Halle am Moorweg. Bei dem können die teilnehmenden Aktiven ihr Ranking verbessern, indem sie durch mehrere Einzelsiege an einem Tag die nötigen Punkte zur Verbesserung der LK-Einstufung sammeln.

Am Sonnabend, 3., und Sonntag, 4. Januar (jeweils 12 Uhr), wird bei den Herren in der Altersstufen 30, 50, 60 und 65 gespielt. Bei den Damen sind es Spielerinnen der AK50. Michael Berg glaubt, dass einige der Tennis-Asse auch die Gelegenheit wahrnehmen, nach den Feiertagen etwaigen Weihnachtsspeck wegzubekommen.